Menu Plan Oktober 2024

Menu Plan Oktober 2024.pdf

Ernährung

Gutes Essen in der Kita ist genauso wichtig wie zu Hause. Ihr Kind nimmt neben znüni und zvieri auch das Mittagessen zu sich. Eine vollwertige Mahlzeit versorgt den Körper mit Kohlenhydraten, Fetten, Eiweiss sowie Vitaminen und Mineralstoffen.

Zudem dürfen frisches Obst und Gemüse nicht fehlen.

Eine ausgewogene Ernährung besteht aus einer abwechslungsreichen und vielfältigen Lebensmittel Auswahl. Zudem achten wir auf saisonale und regionale Produkte.

Die täglich frische zubereitet Küche bietet eine gesunde Ernährung für die Kinder. Unser Koch zaubert uns täglich schmackhafte Gerichte.

Ein Menüplan sorgt für Abwechslung und Ausgewogenheit. Wir vermitteln den Kindern einen wertschätzenden Umgang mit dem Essen und sind unser Vorbildfunktion bewusst.
Die Kinder lernen selbständiges sich das Essen zu nehmen.
Gesundheitliche oder religiöse Ernährungsanforderungen befolgen wir selbstverständlich.

Wochenplan  oktober 2024

Wochenplan Oktober 2024 (1).pdf

Bewegung / Aktivitäten im Alltag

Kinder haben einen inneren Bewegungsdrang und brauchen viel Bewegung. Bewegung ist das A und O.

Bewegung spielt ab dem ersten Lebensjahr eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung körperlicher (motorischer) und geistiger (kognitiver) Fähigkeiten.
Der natürliche Bewegungsdrang lassen Kinder sich selbst ausprobieren und den eigenen Interessen nachgehen.

Wir wollen den Bewegungsdrang von jedem Kind gerecht werden und bewegen uns mehrere Stunden am Tag (Bewegungsspiele, Spaziergänge oder auf Spielplätze).
Dadurch schaffen wir ein gesundes und bewusstes Körpergefühl, Wohlbefinden und Lebensfreude.